* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Meine Tiere

  1. Susi, der Hund
  2. Flocke, das Meerschwein
  3. Schlumpfinchen (genannt Finchen), das Meerschwein
  4. und die Fische (die gehören eigentlich meinem Vater)

Susi, die große Susi-Schmusi:

Susi haben wir nach dem großen Einbruch an Weihnachten (ziemlich fies) geholt. Sie kommt aus dem Tierheim, der Vorbesitzer hat sie, angeblich, wegen Wohnungs-Problemen abgegeben. Sie ist unsere kleine Kläfferin, sie bellt den Postboten an, alle unsere Freunde, Nachbarn, Verwante und alle anderen Leute auch! Aber ihr kann man nicht böse sein, sie hat ein leicht dümmliches Gesicht, aber so süß. Sie liebt es auf der Couch zu liegen, das darf sie zwar nicht, aber egal... Sie verschleppt auch gerne Schuhe und buddelt in Beeten, aber sie ist sonst ein kleiner Engel! man kann ihr aber mit ein paar Leckerlis zu allem bringen, sie kann so gar über unseren Gartenzaun springen, macht sie aber natürlich nicht. Sie ist braun, blond und hellbraun und eigentlich ziemlich groß, sie ist ein Mischling.

Flocke, die Schüchterne:

Flocke hab ich bekommen als ich in der 2. Klasse war, also 2000. Wir haben sie in der Gartenarbeitschule bekommen, da Papa Lehrer ist kennt er den Besitzer, da lebte sie mit anderen Meerschweinchen und Kaninchen. Sie ist ziemlich schüchtern, aber das hat sich mit der Zeit gelegt und jetzt rennt sie nicht gleich unters Brett ( das ist so zusagen ihr Haus), wenn wir kommen. Sie ist braun, kurzhaarig und klein, aber zuckersüß. Sie wohnt mit Finchen in einem normalen Meerschweinchen-Käfig, aber im Sommer ist sie tagsüber draußen im Gehege. Als wir sie bekommen haben, wussten wir nicht, dass sie trächtig war. Ihre Babys waren pech schwarz, warscheinlich wie ihr Vater, Flocke hat nämlich keinen einzigen schwarzen Punkt.

Finchen, die Aufmüpfige:

Finchen heißt eigentlich Schlumpfinchen, aber das ist ein so langer Name, dass wir sie immer Finchen nennen. Sie lebt mit Flocke zusammen in dem Käfig.Wir haben sie ein paar Monate nach Flocke geholt, sie lebte bei einer Freundin meiner Schwester Kiki mit ihren Geschwistern in einer Wohnung, dort lebten noch viele andere Tiere. Finchen ist ziemlich groß und hat sehr langes Fell, das weiß mit hellen Farbtupfern ist. Sie ist sehr zutraulich und liebt es gekrault zu werden. Wenn man ins Zimmer kommt, quiekt sie erst mal los und wenn man dann noch Salat oder so was mit hat, rennt sie wild durch den Stall. Sie ist genauso süß wie Flocki, hat aber im Gegensatz zu ihr keine Angst vor Susi, was manchmal ziemlich problematisch ist. Sie ist ein "Wildschwein";-)!

 Fische, die Stillen

Die Fische gehören eigentlich meinen Vater und stehen im Wohnzimmer. Sie haben ein großes Aquarium, in dem auch Garnelen leben. Fische, das bedeutet, Guppis, Platis und Neons, Papa holt aber immer neue Fische so das ich völlig den Überblick verloren habe;-)! Fische hatten wir schon immer, seit ich denken kann.

Die Geschichte unserer Haustiere:

Tiere hatten wir schon immer, meine Eltern hatten, als sie noch nicht mal verheiratet waren, schon Vögel, es waren Kanarienvögel.Dann, als meine Familie(da war ich noch nicht auf der Welt) ins Haus gezogen ist haben sie einen Kater gehabt, namens Kater, sehr einfallsreich. Er ist aber weggelaufen bevor ich überhaupt da war, als ich klein war hatten wir 3 Vögel, einer ist zugeflogen und die anderen beiden haben sie gekauft. Die Vögel lebten aber nicht lange bei uns, 2 sind gestorben und einer lebte dann bei unseren Großeltern. Ich kann mich richtig nur an den Großeltern-Vogel erinnern. Dann hatten wir noch Mäxchen, das kleine süße Meerschwein, er war so süß, er war schwarz und hatte eine weiße Blässe, er ist leider gestorben als ich 7 war, wir haben ihn auch beerdigt, es war sehr traurig. Bevor Mäxchen gestorben ist bekamen wir Susi (siehe oben), dann bekamen wir Flocke und ein paar Wochen danach Finchen(siehe oben). Die Fische waren von Anfang an mit dabei. Also, ihr seht wir sind eine sehr tierliebe Familie, das liegt vielleicht daran, dass meine Eltern auch schon immer mit Tieren aufgewachsen sind, mein Vater ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und Mamas Familie hatte sogar einen Papagei!